Schlaufen knüpfen sich ans Netz

Nun sind wir nach Monaten der Vorbereitung online und die ersten Texte liegen uns zum Lektorat vor. Im nächsten Jahr erscheinen die ersten Bücher. Der Blog wird die Reihe Bildfäden begleiten und schon jetzt mit ihr experimentieren, an ihr weben, stricken, flechten.

Wir danken unseren Autorinnen und Autoren, die Zeit, Arbeit und Ideen eingesetzt und uns nicht zuletzt ihr Vertrauen geschenkt haben, obwohl bisher kaum mehr als eine Idee im Raum stand. Ohne die Gedanken und das Engagement unserer Mitherausgeber Friedrich Weber-Steinhaus und Vincent Sauer gäbe es das Verlagsprojekt in dieser Form nicht. Viele begleiten seit 2020 die Gründung, teilten mit uns in langen Gesprächen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus Vertrieb, Lektorat und Herausgeberschaft. Freundinnen und Freunde streiten und spinnen mit uns, lesen Manuskripte, investieren ihre Zeit und Urteilskraft, versorgen den Verlag mit Hinweisen, Texten und Kontakten. Besonderer Dank gilt dem Programmierer unserer Website, Björn Achim-Schmidt, vor allem aber auch dem Gestalter Jonas Hirschmann. Ohne seine überzeugenden Entwürfe hätten wir mit vollkommen leeren Händen vor unseren künftigen Autorinnen und Autoren gestanden; seine Gestaltung hat das Verlagsprojekt seit Anbeginn begleitet, ihm Konkretion und eine Form gegeben.