Hausmitteilung

Liebe Leserinnen und Leser,


hiermit teile ich Ihnen mit, dass Friedrich Haufe auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet – was ich sehr bedauere! Mit Friedrich Haufe verliert der Verlag einen seiner Ideengeber, der als Kunsthistoriker und gelernter Buchhändler durch seine Lektorats- und Vertriebsarbeit entscheidend am Aufbau der Reihe Bildfäden und des Blogs mitgewirkt hat. Die Arbeit mit ihm war äußerst produktiv und ich habe dabei viel gelernt.


Die »Schliep & Haufe GbR« wurde aufgelöst und die Verlagsgeschäfte sind von mir als Einzelunternehmer übernommen worden. Der »Schlaufen Verlag« wird von mir in Zusammenarbeit mit Vincent Sauer als Mitherausgeber der Reihe Bildfäden weitergeführt.


Für unsere Autorinnen und Autoren, die bestehende Programmatik sowie die geplanten bzw. im Gespräch befindlichen Veröffentlichungen und bisher getroffenen Absprachen ergeben sich hieraus keinerlei Veränderungen. Sollten dennoch Rückfragen im Hinblick auf die künftige Leitung und Gestaltung des Unternehmens bzw. des Verlages bestehen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit sehr gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Gregor Schliep